Obgleich Gerhard Barkhorn beim Jagdgeschwader 52 an der Ostfront insgesamt 301 Luftsiege errang und damit hinter Erich Hartmann der zweiterfolgreichste Jagdflieger des Zweiten Weltkrieges ist, hat man ihn heute fast vergessen. Das Buch zeichnet den Fronteinsatz Barkhorns vom JG 2 am Kanal, über das JG 52, bis zum JG 6 und JV 44 nach. Das Zitieren aus den Original-Gefechtsberichten lassen den Leser die Dramatik der damaligen Ereignisse nachempfinden. Auch auf Barkhorns Bundeswehrkarriere wird eingegangen.
In dem Buch werden erstmals viele Farbdias veröffentlicht, die Barkhorn während seiner Zeit beim JG 52 aufnahm sowie eine große Anzahl von Schwarz/weiß-Fotos. Ferner finden sich in dem Band farbige Seitenansichten aller von Barkhorn geflogenen Flugzeuge. Ein Buch, welches das Jagdflieger-As von allen Seiten beleuchtet.
Großformnat, gebunden, 208 Seitem, 155 Fotos (35 davon in Farbe), Illustrationen: 15 ganzseitige Farbseitenansichten der von Barkhorn
Angaben zur Produktsicherheit
Es gibt noch keine Bewertungen.